• +49 (0) 8723 2677

SLG Arnstorf

(Schießleistungsgruppe)

Unser Angebot

In verschiedenen Bereichen bieten wir Euch ein breitgefächertes Spektrum an Möglichkeiten

Hallo Schützen

Dieser Beitrag wird in kürze eingepflegt

Lever Action Rifle (LAR) SLG Arnstorf

Unmittelbar nach den SLG-Neuwahlen im Herbst 2021, kam die Idee zur Gründung einer Lever Action Rifle-Sparte auf. (Unterhebelrepetiergewehr)
Zum einen hatten bereits einige Mitglieder solche Waffen, zum anderen werden Disziplinen wie PP1 & NPA, sowohl auf Ranglistenturnier-Ebene (RLT), als auch als Landesmeisterschaften (LM) vom BdMP (Bund der Militär- und Polizeischützen) angeboten.
Es fehlte nur noch der Trainingstermin, als auch eine Vereinswaffe.
Der Termin stand schnell fest. Leider dauerte die Genehmigung der Vereinswaffe etwas, aber ab Mitte der Saison 2022 konnte das Training starten.
Mittlerweile ist ein Training im Kaliber bis .44Mag auch auf dem 25 Meter Stand möglich.
Ab 2024 wird das LAR-Training mit weiteren Langwaffen kombiniert – da das Interesse ständig steigt.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

nur über Mitglieder-Login

Erst einloggen, dann Dowloaden

Zum Download

Erst einloggen, dann Dowloaden

Erst einloggen, dann Downloaden

Erst einloggen, dann Downloaden

Das SLG-Team

Eure Ansprechpartner

Georg Weß

1. Vorstand SLG und Spartenleiter: Sportliche Flinte

Christian Pfaffinger

2. Vorstand SLG, Sportmanager und Spartenleiter: Lever Action Rifle (Unterhebelrepetiergewehr)

Werner Biller

Schriftführer SLG, Sachbearbeiter Aufnahmeanträge BdMP, Eventmanager und Internet-Beauftragter

zu erreichen unter:

auch WhatsApp

Martin Fronauer

Sachbearbeiter Waffenanträge BdMP

Disziplinen beim BdMP

Das Sportprogramm des BdMP umfasst zahlreiche Disziplinen mit unterschiedlichen Anforderungen. Der Fokus liegt hier bei den Mehrdistanzdisziplinen, die mit klein- und großkalibrigen Lang- und Kurzwaffen entweder mit dem Einzelschuss oder einer schnellen Serie von Schüssen oder aus einer Mischung beider Aspekte, durchlaufen werden. Es werden aber auch Statische Disziplinen wie z.B. Lever Action Rifle 1 + 2, oder die Disziplinen ZG 1 bis 6, angeboten.

Unsere Dachverbände

Werft ruhig einen Blick in die Webseiten unserer Dachverbände, hier findet Ihr alles über Wettkämpfe, Tradition, bis hin zum Waffenrecht.