• +49 (0) 8723 2677
  • main@bergschuetzen-arnstorf.de

Lieber Besucher unserer Internetseite,

Die SLG (Schießleistungsgruppe) Arnstorf ist eine Untergliederung (Sparte) der Bergschützen Arnstorf.
Die Schießleistungsgruppe Arnstorf ist ein Zusammenschluss von Freunden des Schießsports im Rahmen der Gliederung des Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP).
Die SLG Arnstorf wurde 2001 gegründet, und hat die Rechtsform eines "Nicht eingetragenen Vereins". Für Sie gelten die Ordnungen des BDMP e.V.

Unser Anliegen ist die Betreuung und Ausbildung der Schützen im Verein.

SLG Arnstorf

Die SLG Arnstorf möchte dazu

-> Ansprechpartner für unsere Mitglieder sein
-> Die Schützen informieren, motivieren, und für eine aktive Mitarbeit im Verein gewinnen
-> Die Schützen zur Teilnahme an Vereinsmeisterschaften, Landesmeisterschaften und Ranglistenturnieren aktivieren

Unsere Aufgabenfelder sind

• Die Unterweisung der Mitglieder im sicheren Umgang mit dem Sportgrät
• Einweisung in die verschiedenen Disziplinen unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen
• Sportangebot
• Und Pflege der Tradition und Kameradschaft

Unter dieser Zielsetzung organisieren wir jedes Jahr zahlreiche Fun- und Eventschießen, Fahrgemeinschaften zu Wettkämpfen, Teilnahmemöglichkeiten an Lehrgängen und Veranstaltungen zur Kameradschaftspflege. Nicht unerwähnt bleiben sollten unsere gemeinsamen Fahrten zum Tontaubenschießen (Jagd Parkour), im Sommer.

Den Veranstaltungsplan und die Ausschreibungen zu den Veranstaltungen findest du in dieser Internetseite.