• +49 (0) 8723 2677

Samstag 23.03.2024

neuer Text

Samstag 02.12.2023

Schneechaos und widrige Straßenverhältnisse, konnten unsere Mitglieder nicht daran hindern, an der traditionellen Weihnachtsfeier mit „Packerlversteigerung“ teilzunehmen. Trotz extremster Witterungsverhältnisse fanden sich 45 Personen im „Schützenstüberl“ ein, um gemeinsam einen schönen Abend zu erleben.
Nach seinen Begrüßungsworten bat Vorstand W. Schinnerl zu Tisch.
Gestärkt durch das hervorragende Essen, ging man zur Versteigerung über. Angestachelt durch Auktionator Andreas Mayerhofer, lieferten sich einige Mitglieder einen regelrechten Wettkampf, im Ersteigern der schön gestalteten Päckchen. Schließlich luden die gemütliche Stimmung, und ein Teller Süßes auf dem Tisch, noch zum Verweilen bis in den späten Abend.

"Schbosau-Essen"

Samstag 26.08.2023

Die amtierenden Schützenkönige, Wittmann Gottfried und Wittmann Elias, sowie deren Vorgänger (Hermann Haderer, Werner Schinnerl, Alois Penzkofer und Johannes Wittmann) hatten, am Samstag den 26.08. 2023, zu einem Spanferkelessen ins Schützenhaus, geladen.
Gut fünfzig Mitglieder folgten gerne dieser Einladung. Mitbringen brauchte man, außer Hunger und Durst, nichts. Essen und Trinken waren frei. Anschließend verweilten die Gäste noch in gemütlicher Runde, bis in den späten Abend.

Volksfestauszug 2023

Freitag 04.08.2023

Am Freitag den 04. August, um 16.45 Uhr, fanden sich die Mitglieder der Bergschützen Arnstorf am Treffpunkt Rathaus ein, um am traditionellen Volksfestauszug teilzunehmen. Um 17.15 Uhr hieß es für die neunzehnköpfige Abordnung der Bergschützen, „Aufstellung zum Festzug“. Unter zackiger Marschmusik, gespielt von der „Arnstorfer Blaskapelle“, marschierte der Festzug vom Oberen Markt aus, in Richtung Festplatz. Im Festzelt angekommen gab es für die Teilnehmer eine deftige Brotzeit.

Party-Zone, Schützenhalle

Freitag 04.08. bis Dienstag 08.08.2023

Paralell zum Arnstorfer Voksfest, dient unsere Schützenhalle als Partymeile. Von Freitag bis Dienstag brachten bekannte Musik-Bands unseren Saal zum beben, und unsere Gäste in Stimmung. Jeden Tag ab 21.00 Uhr bis Nachts um ca. 01.00 Uhr, gab es hier gehörig was auf die Ohren. Von ACDC über Queen, Creedence Clearwater Revival und Judas Priest war alles geboten. Aber auch bekannte, sowie die neuesten Party-Songs fehlten nicht.