• +49 (0) 8723 2677
  • main@bergschuetzen-arnstorf.de

Einweihung der neuen Schießanlage

Sonntag 31.12.2023

Endlich war es soweit !!!
Unsere Flintenschützen können wieder mit Schrot schießen. Bedingt durch die neuen Schießstandauflagen, mußten unsere „Flinterer“ lange Zeit auf das Training für die Schrot-Disziplinen verzichten. Um den Anforderungen gerecht zu werden, wurde extra eine neue Schießanlage gekauft. Diese konnte nun, zur großen Freude unserer Mitglieder, in Betrieb genommen werden.
Dass, das Flintentraining auch noch auf den Silvestertag 2023 fiel, gab dem Anlass noch eine besondere Note.
Unsere Schützen ließen es, zum Jahresausklang nochmal ordentlich krachen.

9. RL-Turnier in Bad Wiessee

Samstag 16.12.2023

Zum letzten Ranglisten-Turnier des Jahres rafften sich noch vier „hartgesottene“ Schützen auf. Die kleine Gruppe „Flinterer“ gönnte sich noch einen Ausflug vor dem Jahreswechsel. Die Ergebnisse die dabei erzielt wurden, waren zufriedenstellend und man verlebte einen schönen Tag bei Freunden.

Niklo-Schießen

Freitag 08.12.2023

Dass unsere Mitglieder das ganze Jahr über für alle Disziplinen fleißig trainieren versteht sich von selbst. Darum sind unsere Fun-Schießen, wie das Niklo-Schießen, immer eine willkommene und sehr gern genutzte Abwechslung. Auch diesesmal stellten unsere Schützen ihre Zielsicherheit wieder einmal unter Beweis, wobei der Spass den alle Beteiligten hatten mehr zählte als die erreichten Punkte.
Eine schöne Prämierung und eine deftige Mahlzeit rundeten den gelungenen Abend ab.

Vereinsmeisterschaft Lever Action Rifle

Freitag 24.11.2023

Neunzehn Mitglieder stellten sich zum Kampf um den Titel im Lever Action Rifle (Unterhebel) schießen. Bei diesem Schießen wurde mit dem Unterhebelrepetiergewehr ab Kal. 22lfb aufwärts gearbeitet. Die Vereinswaffe stand auch zur Verfügung. Geschossen wurde nur mit offener Visierung. In den einzelnen Durchgängen ging es oft ziemlich knapp aus – Schnelligkeit, ein gutes Auge, und Treffsicherheit garantierten den Erfolg.
Zur Belohnung gab es am Ende den Titel, einen schönen Preis, und eine herzhaft gute Brotzeit.

RL-Turnier Taufkirchen

Samstag 18.11.2023

Starker Auftritt der SLG Arnstorf
Mit einem Kontingent von 14 Schützen waren unsere SLG`ler bei den Feuerschützen in Taufkirchen am Start, und hinterließen nicht nur durch ihren geschlossenen Auftritt, sondern auch mit sehr guten Ergebnissen einen bleibenden Eindruck. Ob Lang- oder Kurzwaffe, unsere Schützen konnten in allen Disziplinen punkten.

Vereinsmeisterschaft Flinte

Sonntag 29.10.2023

Dieses Jahr mußte der Wettkampfablauf, auf Grund der neuen Schießstandauflagen, umstrukturiert werden. Das hinderte unsere „Flinterer“ keineswegs daran, an diesem Match teilzunehmen. Heuer konnte zwar „nur“ mit Slug-Munition gearbeitet werden, trotzdem hatten es die Anforderungen in sich. Bei dieser Challenge kam es nicht nur auf die Treffsicherheit, sondern auch auf die Schnelligkeit bei den Ladetätigkeiten an. Unter den alten Hasen waren dieses mal auch vier Neulinge – einer von ihnen schaffte es auf das Treppchen.