• +49 (0) 8723 2677
  • main@bergschuetzen-arnstorf.de

3 von 4

Vereinsmeisterschaft Flinte

Sonntag 29.10.2023

Dieses Jahr mußte der Wettkampfablauf, auf Grund der neuen Schießstandauflagen, umstrukturiert werden. Das hinderte unsere „Flinterer“ keineswegs daran, an diesem Match teilzunehmen. Heuer konnte zwar „nur“ mit Slug-Munition gearbeitet werden, trotzdem hatten es die Anforderungen in sich. Bei dieser Challenge kam es nicht nur auf die Treffsicherheit, sondern auch auf die Schnelligkeit bei den Ladetätigkeiten an. Unter den alten Hasen waren dieses mal auch vier Neulinge – einer von ihnen schaffte es auf das Treppchen.

Vereinsmeisterschaft PP1

Freitag 29.09.2023

Nach der Sommerpause lud die SLG Arnstorf zum ersten Schieß-Event im Herbst dieses Jahres ein. Es galt den Vereinsmeister in der BdMP-Disziplin, Police Pistol 1 (PP1), zu ermitteln. 24 Schützen traten zu dieser Challenge an.
Mit einem souveränen Ergebnis von 283 Ringen, holte sich Robert Hausruckinger den Titel und verwies seine Verfolger Konrad Viehbeck und Christian Pfaffinger auf die Plätze.

Hermanns 70er

Samstag 19.08.2023

Am 26. Juli hatte Hermann Haderer seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud unser Hermann zu einer Feier im „Schützenstüberl“ ein. Kriegerverein Malgersdorf, Oldtimerfreunde, Bergschützen Arnstorf und SLG Arnstorf, alle kamen gerne und ließen den Hermann hochleben. Neben den Abordnungen aus den verschiedenen Vereinen (aus jedem Verein waren drei Mitglieder geladen), waren natürlich auch die Familienmitglieder anwesend. Für Speis und Trank war bestens gesorgt - auch das Kuchenbuffet war reichlich. So verweilte man noch bis in den späten Abend, und man erinnerte sich gerne an ein paar alte „Gschichten“, von und mit dem Jubilar.

LM Flinte Lauf a.d. Pegnitz

Samstag 24.06.2023

Dieses Jahr war die SLG Arnstorf mit sechs Wettkampfschützen, bei den Landesmeisterschaften im Flintenschießen am Start. Die Wettkampferprobten Routiniers durchliefen die verschiedenen Disziplinen mit Bravour, somit wurden wieder hervorragende Ergebnisse und Platzierungen, in den Einzel- sowie Gruppenwertungen erzielt.

LM Bayern Süd, Fridolfing

05.-07.05.2023

KK-Kegelschießen Selbstladebüchse

Freitag 28.04.2023

Die SLG Arnstorf hatte am Freitag den 28.04.2023 zum KK-Kegelschießen mit der Selbstladebüchse geladen. Pünktlich um 19.00 Uhr begann das Event.
Zugelassen waren alle KK-Langwaffen-Halbautomaten, egal ob offene Visierung, Ampoint oder Zielfernrohr. Die Magazinkapazität betrug 10 Schuss, Geschossen wurde auf 5 Kegel, Entfernung 25 Meter.
Zweiundzwanzig Schützen gingen an den Start und lieferten sich spannende Duelle. Im Fokus dieses Wettbewerbs standen Schnelligkeit und Treffsicherheit, denn wer am schnellsten seine fünf Kegel abgeschossen hatte war Sieger der Runde.
Nach dem Wettkampf fand die Siegerehrung statt, und im Anschluß daran gab es noch eine gute Brotzeit.

3 von 4